zurück



Zu Gast im Salzburger Land: Österreichische Gemütlichkeit im Schmittenhof

Das Salzburger Land ist ganzjährig ein lohnendes Ziel. Vor allem Aktivurlauber wissen die vielen Möglichkeiten zu schätzen. In Zell am See fühlen sich Skifahrer auf den Pisten wohl, im Sommer locken der See, schöne Golfplätze und Wanderwege in einer unvergleichlichen Umgebung mit Bergen, Seen und Gletschern.

Am Fuße des Schmittenhöhe liegt das Vier-Sterne-Hotel Schmittenhof. Schon bei der Ankunft fängt die Erholung an. Wenn man aus dem Auto steigt, die frische Bergluft des Pinzgaus einatmet und Blick über die Berge zum Zeller See schweifen lässt, dann weiß man, dass die nächsten Tage einfach nur gut werden können.

Im familiär geführten Hotel wird man herzlich an der Rezeption von Angelika oder Michael begrüßt und bekommt den Schlüssel zu seinem Zuhause auf Zeit ausgehändigt. Die neuen Zimmer im österreichischen Stil kombinieren wohltuend Tradition mit modernem Ambiente.

In der Dependance neben dem Hotel befinden sich die gemütlichen und günstigen Zimmer. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche, WC und Fön. Alle Zimmer haben Kabel-TV und teilweise auch einen Balkon, von dem aus man den herrlichen Blick auf den See genießen kann.

Im Hotel entspannt man in hellen Zimmern, Suiten oder Appartements. TV, Safe, Internetzugang, Balkon oder Terrasse gehören zum Wohlfühlambiente genauso wie ein modernes Bad mit Fön, Kosmetikspiegel, Dusche und WC.

Kinder sind im Schmittenhof herzlich willkommen. Für die Kleinen wird ein Gitterbett zur Verfügung gestellt und bis zum Alter von 17 Jahren gibt es eine Kinderermäßigung.

Auch Hunde sind willkommen und werden gemeinsam die Abwechslung zum normalen Tagesablauf und den üblichen Spaziergängen genießen.

Ab Mitte Mai bis Mitte Oktober erhält man beim Aufenthalt die See-Kaprun Sommerkarte. Damit kann man zahlreiche Ausflugsziele vergünstigt besuchen. Natürlich kann man sich die Attraktionen und teilnehmenden Partner auch mit einer App bequem auf das Smartphone laden und hat so immer Öffnungszeiten und Adressen griffbereit. Als Ergänzung bieten sich Touren Apps an, die das Entdecken der Region noch einfacher machen.

Für Golfspieler bietet der Schmittenhof zahlreiche Benefits. Schlägerreinigung, Druckluft für die Reinigung der Bags und Schuhe, der Transfer zum Golfplatz Zell am See oder die Greenfee-Ermäßigung für viele umliegende Golfplätze sind nur einige Beispiele.

Nach einem abwechslungsreichen Tag oder bei schlechtem Wetter lädt das Tiny Spa des Schmittenhof zur Erholung ein. Hier hat man schon fast die Qual der Wahl, denn man muss sich zwischen einer Zirbensauna, einer Stubensauna mit Lichttherapie, einem Kräuterdampfbad, einer Infrarot-Sauna und einer Eisgrotte entscheiden. Im kuscheligen Bademantel entspannt man auf Liegen oder Wasserbetten. Gut, wenn man einige Tage bleibt und so das ganze Angebot, das bereits im Preis enthalten ist, ausgiebig nutzen kann.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert