zurück



Liebliches Taubertal: Die Highlights im Jahr 2017

Die Ferienlandschaft Liebliches Taubertal zählt zu den schönsten Radfahr- und Wanderregionen Deutschlands und ist bekannt für ihre intakte Natur und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Eine besondere Note verleiht dem Taubertal der Weinanbau. Die Weinberge sind wunderbare Orte der Erholung und Entspannung, die Besenwirtschaften, Weinfeste und Weingüter Orte des Genusses und der Lebensfreude.

Weinberge sind wunderbare Orte der Erholung und Entspannung. - Foto: TLT / Peter Frischmuth

Weinberge sind wunderbare Orte der Erholung und Entspannung. – Foto: TLT / Peter Frischmuth

Eines der ersten Highlights ist die nostalgische Dampfzug-Sonderfahrt nach Nürnberg. Diese findet am Sonntag, 23. April 2017, bereits zum 28. Mal statt. Hierbei fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt und genießt das historische Ambiente einer Dampfzugfahrt. In Nürnberg erwartet die Gäste eine Stadtführung.

Der zur Tradition gewordene „Autofreie Sonntag“ garantiert am 6. August, bereits zum 18. Mal, Radfahrern und Inlinern freie Fahrt. Die motorfreie Strecke verläuft zwischen Tauberbischofsheim und Freudenberg am Main. Das nördliche Taubertal wird wieder zu einer fröhlichen Festmeile mit Musik und kulinarischen Angeboten und bietet eine einmalige Atmosphäre.

Während des kulinarischen Spaziergangs am 8. September in Lauda-Königshofen können die Spezialitäten des Taubertals genossen werden. Lokale Akteure laden an diesem Tag ein, die örtlichen Sehenswürdigkeiten, Kunstwerke und Köstlichkeiten kennenzulernen. Der besondere Reiz dieses beliebten Termins liegt in der Kombination von Kultur und Kulinarik.

Zum elften Mal finden die Taubertäler Wandertage statt. Vom 13. bis 15. Oktober dreht sich in der Ferienlandschaft an Tauber und Main wieder alles ums Wandern.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert