zurück



Neues Familienprogramm in der Ferienregion Seiser Alm

Die Ferienregion Seiser Alm bietet neben 60 Kilometern Piste und Italiens bestem Snowpark für große und kleine Wintersportler ein neues Familienprogramm mit unterschiedlichen Events und Angeboten auf der größten Hochalm Europas und im Naturpark Schlern-Rosengarten. Vom 21. Februar bis 3. März 2017 bietet die Ferienregion Seiser Alm abseits der Pisten neue Erlebnisprogramme für Kinder an.

Mit dem Paket „Seiser Alm Familienskilehrer“ können Familien vom 7. Januar bis 4. April 2017 in Begleitung eines Skilehrers einen Nachmittag lang gemeinsam auf Hexentour gehen. - Foto: Seiser Alm Marketing / Laurin Moser

Mit dem Paket „Seiser Alm Familienskilehrer“ können Familien vom 7. Januar bis 4. April 2017 in Begleitung eines Skilehrers einen Nachmittag lang gemeinsam auf Hexentour gehen. – Foto: Seiser Alm Marketing / Laurin Moser

Bei der „Iglu-Experience“ können kleine Abenteurer für ein paar Stunden in die Welt der nordischen Naturvölker eintauchen und lernen, wie man ein Iglu richtig baut, aus welchen Pflanzen sich ein bekömmlicher Tee zaubern lässt und wie man mit einfachsten Mitteln in der Natur zurechtkommt.

Junge Naturliebhaber kommen dagegen bei der „Spurensuche im Tschamintal“ auf ihre Kosten. Welche Spuren hinterlassen Hase, Fuchs und Reh im Schnee und was fressen die Tiere im Winter? Das und noch viel mehr erfahren die Kinder bei einer spannenden Tour zusammen mit einem Ranger durch den Naturpark Schlern-Rosengarten.

„Was machen die Bauern im Winter?“ ist das Motto des dritten Erlebnisprogramms für Familien, das im Naturparkhaus Tiers am Rosengarten angeboten wird. Kinder erleben hier eine alte Venezianer-Säge in Funktion, erfahren, wie Dachschindeln geschnitzt werden, und lernen Wissenswertes rund um das Thema Imkerei. So können die kleinen Gäste bei der Instandsetzung von Bienenhäusern und Wabenrahmen helfen und aus Bienenwachs selbst Kerzen ziehen.

Anmeldungen und nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Interessierte in den Informationsbüros Kastelruth, Seis, Völs am Schlern, Seiser Alm und Tiers am Rosengarten oder online unter: www.seiseralm.it/familienabenteuer. Anmeldeschluss für jede Veranstaltung ist am Vortag bis 17 Uhr.

Zwei besondere Angebote

Für alle schneebegeisterten Familien gibt es in der mehrfach vom ADAC als „Top Familienskigebiet“ ausgezeichneten Region zwei besondere Angebote: Mit dem Paket „Seiser Alm Familienskilehrer“ können Familien vom 7. Januar bis 4. April 2017 in Begleitung eines Skilehrers einen Nachmittag lang gemeinsam auf Hexentour gehen. Der persönliche Begleiter gibt nicht nur der ganzen Familie wertvolle Tipps zum Skifahren, sondern erzählt auch Geschichten und Sagen rund um die Alm. Am Ende des Tages wartet auf die ganze Familie eine kleine Auszeichnung.

Vom 18. März bis 2. April 2017 können Kinder mit ihren Eltern mit dem „Seiser Alm Kids Special“ im UNESCO Welterbe auf Entdeckungsreise gehen. Kinder bis acht Jahre bekommen Skipass und Unterkunft umsonst, Kinder bis 12 Jahre zahlen nur den halben Preis für die Unterkunft.

Weitere Informationen zu den Events, Angeboten und Unterkünften, Skipass-Preisen, Skischulen oder Verleihstationen im Internet unter: www.seiseralm.it/de/urlaub-in-den-dolomiten.html

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert