zurück



Raushier und rein ins Grüne: Ferienhäuser mitten in der Natur

Einfach mal ein paar Tage raus aus dem Alltag und in einer neuen Umgebung entspannen, das wollen die meisten von uns. Viele Leute denken bei einem Urlaub an exotische Reiseziele, wie Thailand, Südafrika oder andere weit entfernte Ziele. Doch leider ist es heutzutage nicht mehr so einfach, die Zeit dafür und das Geld für solche Reisen aufzubringen, mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Natur.

Ab vom Schuss - Urlaub mitten in der Natur. Foto: Naturhäuschen.de

Ab vom Schuss – Urlaub mitten in der Natur. Foto: Naturhäuschen.de

Das man aber für etwas Entspannung nicht immer an das andere Ende der Welt muss, vergessen viele. Denn auch direkt vor unserer Tür und in unsere nahegelegenen Nachbarländern, wie den Niederlanden oder Belgien kann man hervorragend Dampf ablassen und den Akku wieder aufladen.

Des Weiteren haben zahlreiche Studien gezeigt, dass ein Aufenthalt in der Natur maßgeblich zur Entspannung und mentalen Gesundheit beitragen kann. Gerade in einer immer schnelllebigeren Welt und einem Lebensstil der oft von hohen Anforderung und Stress dominiert wird  gerät dieser Aspekt oft in Vergessenheit.

Ein neuer Baum für jede Nacht

Abschalten pur. Foto: Naturhäuschen.de

Abschalten pur. Foto: Naturhäuschen.de

Ein junges Unternehmen namens Naturhaeuschen.de versucht dem entgegenzuwirken. Gestartet durch zwei begeisterte Vogelbeobachter, auf der Suche nach einer ruhigen Unterkunft in der Natur, entstand ein Start-Up, welches sich dem Anbieten von besonderen Ferienunterkünften an den schönsten natürlichen Orten Europas widmet. Mit einer Auswahl von rund 8.000 Naturhäuschen in Europa.

Des Weiteren widmet das Unternehmen sich dem Erhalt der Natur. So wird für jeden gebuchte Nacht in einem der Ferienhäuser ein Baum gepflanzt, was zu einer Gesamtzahl von nun mehr als 150.000 Bäumen geführt hat.

Stets nach dem Motto “Weg von der Masse” bietet Naturhaeuschen einen Ausweg aus dem Massentourismus und bringt Menschen wieder näher an die Natur. Wer also eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen möchte, nicht zu weit reisen will und dabei noch was für die Umwelt tun möchte, sollte sich das Angebot der Ferienhäuser in der Niederlanden anschauen und einfach mal was neues ausprobieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.