zurück



3 Ideen für den nächsten Familienurlaub

Das perfekte Urlaubsziel für die ganze Familie zu finden, kann manchmal ganz schön herausfordernd sein. Denn schließlich hat jedes Familienmitglied andere Vorstellungen und Wünsche. Außerdem sind auch nicht alle Urlaubsziele unbedingt familienfreundlich. Deshalb wollen wir in diesem Reiseratgeber 3 Urlaubsideen vorstellen, die einen unvergesslichen Urlaub mit der ganzen Familie versprechen.

Familienurlaub in Dänemark

Dänemark ist schon seit Jahrzehnten ein Urlaubsklassiker für deutsche Familien. Und das aus gutem Grund. Denn schließlich wartet das Land im Norden von Europa dann mit allem auf, was man sich für einen wunderschönen Urlaub nur wünschen kann: Da wäre einmal die spektakuläre Naturkulisse mit einer endlosen Küste an gleich zwei Meeren. Darüber hinaus punktet Dänemark mit fantastischen Unterbringungen für deutsche Urlauber und jeder Menge möglicher Freizeitaktivitäten.

Entspannung und Ruhe pur warten in vielen dänischen Ferienhäusern. Foto: pixabay.com | monika1607 (CC0)

Entspannung und Ruhe pur warten in vielen dänischen Ferienhäusern. Foto: pixabay.com | monika1607 (CC0)

Unser Geheimtipp: Ein Ferienhaus am Meer. Denn in einem Ferienhaus direkt an der Küste genießt man die Privatsphäre und Abgeschiedenheit eines privaten Hauses. Man kann den eigenen Tag selber planen und muss keine Rücksicht auf andere Gäste oder Personal nehmen. Gleichzeitig befindet sich in Dänemark aber auch ein wahres Urlaubsparadies vor der eigenen Haustür.

Denn die unendlichen Sandstrände an den Küsten des Landes laden zu unvergesslichen Ausflügen und spannenden Aktivitäten ein. Im Meer kann man mit der ganzen Familie schnorcheln, schwimmen, surfen oder sogar eine Bootstour unternehmen.  Am Strand selber genießt man ein Sonnenbad oder unternimmt einen Spaziergang durch die beeindruckenden Dünen.

Darüber hinaus gibt es in Dänemark aber auch jede Menge köstlicher Restaurants zu entdecken. Und auch den frischen Fisch, denn man in den malerischen kleinen Fischereihäfen kauft, darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Zusätzlich dazu gibt es in dem skandinavischen Land auch viele interessante Museen zu entdecken. So oder so – ein perfekter Familienurlaub ist in Dänemark garantiert.

Gemeinsames Abenteuer in den Bergen

Nicht nur im Norden, sondern auch im Süden von Deutschland gibt es unzählige wunderschöne Ausflugsziele für die ganze Familie. So zum Beispiel die deutschen Alpen. Denn sobald die eigenen Kinder alt genug sind, um ein paar Stunden spazieren gehen zu können, kann man sich schon problemlos in das Bergabenteuer stürzen.

Die deutschen Berge sind nämlich nicht nur in der Skisaison ein lohendes Reiseziel. Schließlich gibt es inzwischen viele Hotels und Hütten, die auch ohne Aufstieg zu erreichen sind. Von dort aus kann man dann bequem unvergessliche Touren in den Alpen unternehmen, ohne die eigenen Kinder zu überfordern.  Für Familien besonders zu empfehlen ist die Gegend rund um Garmisch-Partenkirchen. Von dort kann man auch per Seilbahn den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze, erklimmen!

Familiensightseeing in Italien

Wenn man sich eher einen entspannten Urlaub mit gutem Wetter wünscht, dann ist Italien immer eine gute Idee. Darüber hinaus können die eigenen Kinder bei der Besichtigung der historischen Städte wie Rom, Venedig und Mailand jede Menge interessante Dinge lernen. Und nicht zu vergessen: In Italien wartet auf die ganze Familie die beste Pizza der Welt!

 

 

 

 

Raushier-Reisemagazin

Ein Gedanke zu „3 Ideen für den nächsten Familienurlaub

  1. Vielen Dank Florian für den Beitrag! Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für den nächsten Familienurlaub. Wir haben dieses Jahr was ganz neues und eher ungewöhnliches ausprobiert. Nämlich einen Surfurlaub in Frankreich. Wir waren hier https://www.surfcamps.de/surfcamps/frankreich/
    Ich war Anfangs etwas skeptisch, aber die Kids wollten unbedingt. Fazit: Es war wirklich super! Selbst mir hat das surfen Spaß gemacht. Vielleicht kannst du das auch in die Liste aufnehmen 🙂 Liebe Grüße Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert