zurück



Winzer Wedel Cup: Weinkenner-Weekend im Hochzillertal

Wenn im März die Sonne an Kraft zulegt, schlägt in SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach das Firn- und Chill-Barometer voll aus. Beim Winzer Wedel Cup (5.–7.4.) lautet das Motto „Wedeln bis die Wadeln glühen – und Wein verkosten bis die Wangen glühen“. Das Ski-Weekend für Winzer, Weinkenner und Feinschmecker bringt die „Herren der Weinberge“ in die Hochzillertaler Skiberge – und Stimmung in Österreichs höchst gelegenen Weinkeller in der 2350 Meter hoch gelegenen Wedelhütte.

Die Wedelhütte ist Anfang April Österreichs höchst gelegenen Weinkeller. - Foto: SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach

Die Wedelhütte ist Anfang April Österreichs höchst gelegenen Weinkeller. – Foto: SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach

Geboten wird ein Wochenende in bester Gesellschaft voller Skispaß, Kulinarik und Genuss. Im Vorjahr war Starkoch Bernie Rieder am Start und einige der renommiertesten Winzer, unter anderen Birgit Braunstein, Andreas Artner, Horst Gager, Paul Kerschbaum, Gerhard Kracher und Gustav Krug. Neben Winzern und Köchen sind natürlich auch alle eingeladen, die auf die genussvollen Seiten des Lebens abfahren und beim Winzer Wedel Cup ins Rennen gehen wollen. Da die Durchschnittszeit gewinnt, ist bis zur Siegerehrung auf der Kristallhütte für Hochspannung gesorgt.

Wer nicht nur bei den Torstangen „anstoßen“ möchte, hat zum „Winzer Wedel Cup“-Wochenende genügend Gelegenheiten, das auch anderswo zu tun: Etwa bei einer Weinverkostung mit sieben Winzern in sieben Hotels, beim Brunch mit Weinbegleitung auf der Wedelhütte oder beim Lunch auf der legendären Kristallhütte. Außerdem bleibt an dem Wochenende natürlich genügend Zeit, die 181 Kilometer doppelt schneesicheren Traumpisten von SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach voll auszukosten. Auch für Pistengourmets ist dort ein berauschender Abgang garantiert.

Raushier-Reisemagazin