zurück



Fotobücher: Die schönsten Urlaubsmomente festhalten

Ein traumhafter Sonnenuntergang, eine malerische Bucht, die schöne Wanderung, ein Tag beim Skifahren, lange Partynächte oder architektonische Höhepunkt vom letzten Städtetrip. Im Urlaub gibt es viele interessante und spannende Momente. Momente, die man festhalten möchte, Momente, die man gerne für später konservieren möchte. Deshalb ist die Fotokamera auf Reisen ein unverzichtbarer Begleiter!

Wohin mit den Fotos

Doch dann bringt man regelmäßig eine mit digitalen Bildern prall gefüllte Speicherkarte mit nach Hause und weiß nicht so recht wohin mit den ganzen tollen Fotos. Dias? Von gestern! Alle auf Papier drucken lassen? Viele zu teuer! Nur digital aufbewahren? Schaut man sich wahrscheinlich nie wieder an! Meist verschwinden die Bilder dann doch auf Nimmerwiedersehen auf einer Festplatte.

Fotobücher oder Fotokalender gestalten

Doch es gibt eine auch eine kreative Lösung: Warum nicht die besten Bilder auswählen und damit ein Fotobuch oder einen Fotokalender gestalten? Im Internet auf www.colorfotoservice.ch findet man tolle Optionen dafür. Ein Fotobuch oder einen Fotokalender kann, unterstützt von einer eigenen Software, ganz nach den individuellen Vorlieben gestalten: Hintergründe, Rahmen, Schattierungen, Vorlagen – der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, Gegenstände wie etwa Tassen, Gruß- oder Einladungskarten, Türschilder und sogar Cases für Smartphones oder Tabletcomputer mit den Bildern von der letzten Reise zu bedrucken. Und wenn nicht für einen selbst, so sind dies vor allem auch sehr persönliche Geschenke – als wäre der Beschenkte mit auf der Reise dabei gewesen.

Der Urlaub kehrt zurück

Es muss auch niemand ausgebildeter Grafiker oder Designer sein. Die Bestellsoftware lässt alle Freiheiten, unterstützt aber auch mit vielen Designs und Vorlagen – ja nach Geschmack und Vorlieben. So lassen sich die schönsten Urlaubsmomente einfach und kreativ festhalten. Und mit einem Griff ins Regal kann man sie sich zurückholen – fast als wäre man wieder zurück im Urlaub.

Raushier-Reisemagazin