zurück



Tropical Islands – Tropisches Inselparadies mitten in Deutschland

Tropical Islands ist ein riesiger Freizeitpark, der sich südlich von Berlin befindet. Die außergewöhnliche Anlage befindet sich in der größten freitragenden Halle der Erde. Zwischen tropischen Pflanzen und bei einer Temperatur von 26 Grad Cesius können hier Jung und Alt größten Badespaß genießen, und das rund um die Uhr.

Leistungen und Angebote

Für den Eintritt in den Freizeitpark wird ein Basispreis erhoben. Die Begehung von bestimmten Bereichen des Parks fordert einen zusätzlichen Eintrittspreis. Attkraktionen wie der Wasserrutschenturm und die Minigolfanlage sind ebenfalls kostenpflichtig. Diverse Restaurants bieten sowohl exotische als auch allgemein bekannte Gerichte zu angemessenen Preisen an. Wer für den Besuch einen Tropical Islands Gutschein verwendet, kann zusätzlich Geld sparen.

Eine tropische Erlebinswelt mit Wellness und Entspannung

Tropical Islands bietet auf einer Fläche von 66.000 Quadratmetern den größten Indoor-Regenwald der Welt, zu dem eine Strandlandschaft, zahlreiche Pools, Restaurants und Bars gehören. Die Anlage ist in mehrere Bereiche eingeteilt. Die tropische Erlebnislandschaft steht für Spaß und Aktivität, während die Saunalandschaft Entspannung und Erholung bietet. Besondere Highlights von Tropical Islands sind die großflächige Minigolfanlage, der Wasserrutschenturm, der African Jungle Lift sowie ein kurzweiliges Abendprogramm. Der tropische Freizeitpark bietet seinen Besuchern zudem attraktive Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Themenbereiche

Zu den verschiedenen Themenbereichen des Parks gehören der Regenwald mit 600 tropischen Pflanzenarten und das Tropendorf mit Nachbildungen aus Borneo und Samoa. Die Badeanlagen sind ebenfalls in Regionen unterteilt. Die Südseeanlage besteht aus einem 140 Meter langem Pool mit einer Atollnachbildung. In der Bali-Lagune befinden sich Wasserfälle, Strömungskanäle, Whirlpools und Wasserrutschen. Zur Saunalandschaft gehört außerdem ein bestens ausgestattetes Fitnessstudio. Fast 200 Zimmer und Lodges sowie 133 Zelte in Regenwaldcamps stehen den Besuchern für Übernachtungen zur Verfügung, sodass sich auch eine weite Anreise lohnt.

Raushier-Reisemagazin