zurück



Steiermark: Frühaufsteher auf der Tauplitz

Diesen Winter können Frühaufsteher auf der steirischen Tauplitz einen exklusiven Frühstart buchen und bereits eine Stunde vor offiziellem Seilbahnbetrieb ihre Spuren in die frisch präparierten Pisten ziehen.

Einmal in der Woche – jeweils donnerstags – dürfen Frühaufsteher auf der Tauplitz in kleinen Gruppen in Begleitung eines Guides als Erste auf die frisch präparierten Pisten. - Foto: Die Tauplitz/ikarus cc/Tom Lamm

Einmal in der Woche – jeweils donnerstags – dürfen Frühaufsteher auf der Tauplitz in kleinen Gruppen in Begleitung eines Guides als Erste auf die frisch präparierten Pisten. – Foto: Die Tauplitz/ikarus cc/Tom Lamm

Seit Dezember wird in der Steiermark mit dem „Frühstart“-Paket der Traum von einer „Jungfernfahrt“ wahr: Einmal in der Woche – jeweils donnerstags – dürfen Frühaufsteher auf der Tauplitz in kleinen Gruppen in Begleitung eines Guides als Erste auf die frisch präparierten Pisten. Zu dem erhabenen Gefühl, exklusiv die ersten Spuren in den jungfräulichen Schnee zu fräsen, beantworten die Guides alle Fragen rund um das Skigebiet, die Pistenpräparierung sowie technische Feinheiten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Wenn sich die Pisten langsam füllen, wartet in einer urigen Skihütte ein zünftiges Bergfrühstück auf die hungrigen Pioniere.

„Frühstart“ im Paket

Frühaufsteher können das Paket „Frühstart“ für einen Skiticketaufpreis von 39 Euro buchen. Im Preis enthalten sind die Frühstarter-Liftkarte von 8 bis 9 Uhr, die geführte Skisafari und das Hütten-Frühstück. Anmeldungen werden bis 16 Uhr am Vortag an der Seilbahnkasse oder telefonisch unter 0043 3688 2252 angenommen.

Raushier-Reisemagazin