zurück



Kostenloser Skipass bei Skikauf

Der heißeste Winter! Was gibt es Schöneres, als die Enge der Stadt zu verlassen und sich zu einem entspannten Skitag in die Berge zu begeben. Unter die Lupe genommen wurde dabei ein ganz besonderes Angebot, welches Sportartikelhersteller #Salomon an die eigenen Kunden richtete.

130 Kilometer Piste kostenlos entdecken

130 Pistenkilometer warten im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal. Foto: Salomon

130 Pistenkilometer warten im Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal. Foto: Salomon

Tatsächlich bot der Kauf eines Salomon Motion Fit die Möglichkeit, einen kostenlosen Skipass für die Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal zu erhalten. Dabei bieten sich ganz unterschiedliche Angebote in der Region, die genutzt werden können. In jedem Jahr sorgt die schneesichere Lage für bis zu 130 Kilometer befahrbarer Piste, die in diesem Ausmaß nur selten zu finden sind. Die Vorzüge des Skigebiets begannen jedoch schon bei der Anfahrt. Ohne Mautkontrollen oder leichten Verzögerungen an der Grenze ist es möglich, direkt den Weg ins Skigebiet zu finden. Die Pisten selbst richten sich dabei an Fahrer aller Arten und man braucht kein Profi zu sein, um darauf klarzukommen. Die Erfahrung zeigt, dass sich das Skifahren in den Bergen noch immer am leichtesten erlernen lässt. Deshalb gibt es die Möglichkeit, die neue Ausrüstung mit erfahrenen Skilehrern an der Seite zu testen und die eigenen Fähigkeiten dadurch auf ein höheres Niveau zu bringen. Wer jedoch selbst an die Grenzen des fahrerischen Könnens gehen möchte, findet auf den schwarzen Pisten gute Gelegenheiten dazu.

Weitere nützliche Angebote

Die Austrüstung mus spassen beim Skifahren. Foto: Salomon

Die Austrüstung muss passen. Foto: Salomon

Wer sich für den #Motionfit entscheidet, ist trotzdem nicht dazu gezwungen, den ganzen Tag auf den Brettern zu stehen. Stattdessen bietet das Skigebiet einige Loipen, die für Langläufer bestens präpariert wurden.

Ganz ohne Ski geht es auf die weitläufigen Winterwanderwege, auf denen das gesamte Gebiet aus einer besonderen Perspektive heraus begutachtet werden kann. Sogar Eislaufbahnen und Funsportgeräte können mit dem Tagespass genutzt werden.

Am Ende besteht die Möglichkeit, sich entweder auf einer der kleinen Skihütten, aber in der Nähe der Talstation zu stärken, oder den Tag kulinarisch ausklingen zu lassen.

Diese Angebote tragen also einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Bergbahnen Oberstdorf-Kleinwalsertal seit jeher mit zu den beliebtesten in der gesamten Region des Allgäus zählen.

Entspannen bei bewegenden Panoramen

Am Ende ist wohl gerade dieses Komplettpaket für die Entspannung verantwortlich, die eine winterliche Reise in ein Skigebiet mit sich bringt. Es werden die idealen Voraussetzungen geboten, um eine gute Balance zwischen sportlicher Aktivität und Entspannung zu schaffen. Viele Hotels bieten Übernachtungen sogar in unmittelbarer Nähe zu den Pisten an, wodurch es möglich ist, noch früh am nächsten Morgen zu starten. Die herrliche Landschaft, die an sonnigen Tagen ihre volle Pracht entfaltet, sowie die klare und frische Luft, tragen dazu wohl ebenfalls einen wichtigen Teil bei. Für Freunde des Wintersports bleibt die Skireise damit wohl weiterhin die beliebteste Art des Zweiturlaubs.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert