zurück



Serfaus-Fiss-Ladis: Wer hier urlaubt, fliegt

Was macht eine Familiendestination in den Alpen zu der Familiendestination in den Alpen? Die Frage ist leicht zu beantworten. Die Angebotspalette muss stimmen – und zwar für die ganze Familie. Dass eine Urlaubsregion in den Alpen immer mit einem hervorragenden Wanderwegenetz bei den Gästen punkten möchte, ist inzwischen eine banale Tatsache. Doch damit gibt sich eine Region wie Serfaus-Fiss-Ladis nicht zufrieden.Denn wer hier urlaubt, fliegt!

Der Skyswing ist Nervenkitzel und Mutprobe zugleich. – Foto: www.foto-mueller.com

Der Skyswing ist Nervenkitzel und Mutprobe zugleich. – Foto: www.foto-mueller.com

Das Spektrum von Flugattraktionen in den Bergen ist hier wahrscheinlich weltweit einzigartig. Eingeklinkt im Fisser-Flieger saust der Familienverbund mit bis zu 80 Stundenkilometer über die Berghänge und der Skyswing ist Nervenkitzel und Mutprobe zugleich, denn hier werden Wagemutige beim 360-Grad-Überschlag in den Orbit katapultiert. Nicht minder spektakulär ist der Serfauser- Sauser, der den Gästen – teils in 85 Meter Höhe – einen Panorama-Flug über vier Teilstrecken mit bis zu 65 Stundenkilometer beschert.

Wer den Urlaub anderweitig flugähnlich verbringen möchte, hat zwei weitere Varianten, um in den Rausch der Geschwindigkeit zu kommen: Die Rodelbahnen Fisser-Flitzer und Familien-Coaster Schneisenfeger düsen auf Schienen dermaßen zu Tale, dass die Freudenjauchzer bis hinüber nach Italien und in die Schweiz wohl noch zu vernehmen sind.

Die Flugattraktionen sind täglich bis zum Ende der Sommersaison am 21.Oktober geöffnet.

Informationen: Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis, Gänsackerweg 2, A-6534 Serfaus/Tirol, Tel. +43/5476/6239, info@serfaus-fiss-ladis.atwww.serfaus-fiss-ladis.at

 

Anzeige

Ein Gedanke zu „Serfaus-Fiss-Ladis: Wer hier urlaubt, fliegt

  1. Tolle Tipps für den Familienurlaub, danke! Meine Schwester hat mir nämlich von der Landschaft um Fiss vorgeschwärmt und ich hab mich gefragt, ob es da auch was Aufregendes für Teenies gibt. Dann kann ich jetzt ja schon mal Appartements für die nächsten großen Ferien buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.