zurück



Hautpflege – die weltweit aktuellsten und effektivsten Tipps und Trends

Ewige Jugend, ewige Schönheit, ewiges Leben sind seit Urzeiten leider den Göttern vorbehalten. Während die Menschheit davon träumt und diesen Traum zumindest ein Stück weit zu realisieren sucht.

Ewige Jugend und ewiges Leben sind schwierig, aber Schönheit und gutes Aussehen in jedem Alter sind mittlerweile immer einfacher –  Medizin und Kosmetik arbeiten intensiv daran und entwickeln immer neuere und bessere Methoden und Produkte, um diesem Ziel näher zu kommen. Viele dieser Produkte können mit einem Douglas Gutschein zu guten Preisen online erworben werden.

THE BEST, Eye Patches mit Gold

Für die sensibelste Gesichtspartie, die Augen, gibt es nun außergewöhnlich wirkungsvolle Eye Patches aus 24-karätigem Gold. Das Gold und der MBR® FibroBoost Complex wird dank der patentierten Capsules™-Technologie optimal aufgenommen. Die Haut dankt mit vermehrter Produktion von Elastin und Kollagen, was sich in strahlender, glatterer Augenpartie ausdrückt. Höchst exklusiv (einer Göttin wert!) und eine gute Alternative für schönheitsästhetische Eingriffe.

Transdermales Microneedling

Nicht ganz so neu, aber bewährt ist das (transdermale) Microneedling. Es basiert auf dem Prinzip der oberflächlichen Verletzung  der Haut mit einem Dermaroller, einem Microneedlinggerät mit ganz feinen, 0,25 bis 1,50 mm langen Nadeln, (https://dermida.de/magazin/top-beauty-trends-2020), das mit hochkonzentriertem Wirkstoffen befüllt wird und diese bei der Behandlung direkt in die Haut einbringt. Die Haut heilt sich selbst und produziert mehr Kollagen und Elastin. So lassen sich Falten, Narben, Pigmentflecken und andere Hautprobleme operationslos und nachweislich sehr effektiv behandeln.  Als Wirkstoffe kommen zahlreiche Seren in Frage, etwa mit Hyaluronsäure, Kollagen und Vitaminen – oder aber auch das speziell für die Microneedling-Behandlung entwickelte EGF Serum. EGF steht für „Epidermal Growth Factor“ (also epidermale Wachstumsfaktoren) und enthält einkettiges, nicht glykosyliertes Protein. Es wirkt nicht nur gegen bereits eingetretene Alterserscheinungen der Haut, sondern auch vor zukünftigen.

Mikrodermabrasion

Immer noch aktuell, mit 20-jähriger Erfolgsgeschichte und wissenschaftlich gut belegt ist auch die Wirksamkeit der Mikrodermabrasion, eine Art mechanischen Peelings, das Falten, matte, müde Haut und Hautunreinheiten erfolgreich behandelt. Das Gerät dazu hat einen Schleifkopf und saugt per Vakuum abgestorbene Hautpartikel ab. Die Haut erhält das Signal, wieder verstärkt neue Hautzellen zu produzieren, um die fehlende obere Hautschicht so schnell wie möglich zu ersetzen, während der Saugeffekt des Vakuumeffekts die tieferen Hautschichten reizt und die Bildung von neuem Kollagen anregt. Unterstützt wird die Behandlung durch den anschließenden Auftrag von speziellen Seren.

Skin Icing

Wenn Du das alles zu invasiv findest, kommst Du vielleicht mit dem neuesten Trend, dem „Skin Icing“ (oder Kryotherapie) für das Gesicht gut zurecht. Der Hype darum ist nicht ganz unberechtigt: Der Eis-Lifting-Effekt hebt erschlaffte und geschwollene Haut sofort und effektiv an, modelliert das Gesicht, sorgt für bessere Durchblutung und einen strahlenden, jungen Teint. Eigentlich weiß man das ja – wer hat sich nach einer schlaflosen Nacht nicht schon einen Eisbeutel oder eine Eismaske aufgelegt? ABER: Dafür gibt es jetzt innovative Geräte, auch für zuhause, z. B. professionelle Kryo-Roller aus Edelstahl für Gesicht und Körper. Schluss mit tropfendem Eiswasser, das in den Ausschnitt läuft. Und noch bessere straffend, stimulierende Wirkung.

Licht- Ultraschall, Galvanik

Auf der Suche nach überzeugenden Behandlungsmethoden stießen die Experten auch auf Ultraschall, auf Galvanik und auf Licht. All diese Ansätze fokussieren auf der Stimulierung der Haut, insbesondere auch in Kombinierung mit speziellen Seren. Das Multifunktionsgerät Studio-Skin-Expert von LCN kann all das! Bei Dir zuhause, aber genauso gut wie in der SPA oder im Kosmetikstudio.

Ein anderes, auf Lichttherapie basierendes Anti-Aging-Tool ist das SpectraLite Eyecare Pro von Dr. Dennis Gross. Ein hochprofessionelles Gerät mit 72 Leds und 4 Wellenlängen in Form einer Brille zur Home-Behandlung von Fältchen und Linien um die Augen. Bei regelmäßiger Anwendung ist sichtbare Wirkung sicher.

Schneckenschleim

K-Beauty und J-Beauty haben beide ein ganz anderes, traditionsreiches und hocheffektives Mittel parat – ja, Schneckenschleim! In diesen Ländern kann man sich lebende Schnecken auf das Gesicht legen lassen. Aber es gibt die Anti-Aging-Proteine, die antimikrobiellen Proteine, das Kollagen, Elastin und Glucosamin des Schleims auch in Form von deutlich appetitlicheren Cremes, Seren, Lotionen, Masken. Und der Repair-Effekt, die heilende, feuchtigkeitsspendende, straffende Wirkung ist auch so garantiert.

Contouring

Genauso wenig invasiv ist schließlich noch das Contouring. Es will allerdings gekonnt, sprich: auf die jeweilige Gesichtsform abgestimmt sein. Die hellen und dunklen Akzente können in Form von Puder oder Cremes in verschiedenen Schattierungen gesetzt werden. Wichtig dabei ist, nur mit einer Produktform zu arbeiten, also nur Puder oder nur Cremes.

Zu allen Trends, Methoden und Produkten für die Schönheitspflege kannst Du Dich auf großes, gut ausgewähltes Angebot an Markenartikeln bei Douglas freuen!

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.