zurück



Girlaner Kellerfest mit köstlichen Spezialitäten

Aus diesen Trauben wird herrlicher Wein gewonnen. - Foto: TV Eppan

Aus diesen Trauben wird herrlicher Wein gewonnen. – Foto: TV Eppan

Es wird erzählt, das Dorfzentrum des Weindorfes Girlan sei unter der Erde größer als an der Oberfläche. Die Girlaner Vereine und Bevölkerung veranstalten vom 30. August bis 1. September eines der wohl schönsten Dorffeste in Südtirol, das „Girlaner Kellerfest“. Dann wird es endlich wieder möglich sein, einen Teil dieser oft tief in die Erde vorgetriebenen Keller zu besichtigen. In kunsthistorisch wertvollen, blumengeschmückten Innenhöfen der alten Ansitze, Weinkellereien und Bauernhöfe und in tiefen Weinkellern sorgen der Girlaner Wein und köstliche Südtiroler Spezialitäten für eine tolle Festatmosphäre. Stimmungsvolles Treiben in den Gassen des schmucken Weindorfes und musikalische Darbietungen runden das Angebot ab.

Weitere Infos: Tourismusverein Eppan, Rathausplatz 1, I-39057 Eppan, Tel.: 0039 0471 66 22 06.

Raushier-Reisemagazin