zurück



Vinschgau: Die schönsten Herbstwanderungen

Von exotischen Steppenlandschaften bis zu den höchsten Gipfeln Südtirols: Die Wanderrouten im Vinschgau bestechen vor allem durch ihren Facettenreichtum. Wilde Farbenspiele laden Aktive bei milden Herbst-Temperaturen zu Abenteuern in allen Höhenlagen ein – mal mit mehr, mal mit weniger alpinen Herausforderungen.

Die vielseitigen Wanderwege im Vinschgau sind bestens beschildert und es gibt sie in allen Schwierigkeitsgraden. - Foto: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle

Die vielseitigen Wanderwege im Vinschgau sind bestens beschildert und es gibt sie in allen Schwierigkeitsgraden. – Foto: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle

Zu den Wander-Favoriten zählt zum Beispiel der Vinschger Höhenweg. Er durchquert einmal den gesamten Vinschgau. In unsere Vor- und Frühgeschichte hingegen entführt der Archaikweg.  Der Duft von Kaiserschmarrn und anderen Köstlichkeiten lockt Wanderer auf die „Lyfi Alm“ im Martelltal. Den Spuren uralter Bewässerungskanäle folgt man auf dem Ilswaal. Und grenzüberschreitend bis in die Schweiz schließlich verläuft der meditative Stundenweg von Kloster zu Kloster.

Weitere Infos unter www.vinschgau.net oder Tel.: (0039 0473) 62 04 80

Raushier-Reisemagazin