zurück



Wellness und Wintersport – Südtirol ruft!

Welch´ Glück man haben muss, wenn man in Südtirol lebt. Ganzjährig eine wunderschöne Landschaft vor der Tür, ob nun schneebedeckt oder grün, weite Seen und nicht zu vergessen die Berge und die frische Bergluft. Gesünder kann man eigentlich kaum leben. Aus diesem Grund möchten auch viele Reisende in Südtirol mit Gesundheit auftanken. Abschalten in den Urlaubsmodus und einfach das tun, zu was man gerade Lust hat.

In Südtirol ist man da gut aufgehoben. Mag man es sportlich-aktiv nimmt man den ersten Skilift in der Früh, mag man es hingegen bequem und ruhig, verweilt man ganz einfach auf einer Liege und lässt sich massieren. Klingt einfach? Ist in Südtirol auch so!

Auf die Bretter, fertig, los! Skitraum Südtirol

Die schneesicheren Skigebiete bieten Freude und Spaß im Schnee.

Die schneesicheren Skigebiete bieten Freude und Spaß im Schnee.

Die schneesicheren Skigebiete bieten jedem nicht nur Freude und Spaß im Schnee, sondern auch ein absolutes Gefühl der Sicherheit. Hochmoderne Technik der Liftanlagen gekoppelt mit strengsten Sicherheitsanweisungen bieten ein ungestörtes Verweilen auf den schneebedeckten Pisten. Wer lieber wandert o.ä., wird auch hier nicht daran gehindert. Schneeschuhwanderungen, kilometerlange Rodelbahnen etc. stehen rund um zur Verfügung. Um dann noch anschließend das gewisse alpin-mediterrane Lebensgefühl zu bekommen, soll ein Gang in die heiße Sauna sorgen. Nun einwenig Wellness gefällig?

Schneebedeckter Wellnesstraum im Norden Italiens

Wellness kennt jeder und will jeder. Wo kann man sich besser verwöhnen lassen als in Südtirol? Eigentlich nirgends, denn Südtirol bietet durch seine zahlreichen Hotels unzählige Wellness- und Beautyprogramme an. Da bleibt doch buchstäblich nur noch die richtige Wahl des perfekten Hotels. Der Anbieter Quality Hotels führt eine Vielfalt an Hotels in Südtirol auf, die sich lediglich nach dem angesehenen Anbieter Holiday Check richtet. Holiday Check verfügt präsentiert nur ausgesprochen gut bewertete Hotels. Insbesondere im Bereich Wellness trifft man hier auf preisgünstige, jedoch qualitative Hotelergebnisse.

Für mehr Informationen:  www.quality-hotels.it/de/wellnesshotels-suedtirol/wellness-hotels.html

Jetzt bleibt nur das Buchen – dann ist der Wellnesstraumurlaub auch nicht mehr weit!

Mhmm wie das mundet – so isst der Südtiroler

Viele Gegenden in Südtirol ergeben nun mal auch viele eigene Spezialitäten. Doch jede Küche verspricht tadellose Qualität und einwandfreie Gastfreundlichkeit. Speck, Knödel, Schupfnudeln, Sauerkraut, Kaiserschmarrn und Apfelstrudel findet man auf jeder Speisekarte in Restaurants. Typisch für Südtirol sind auch die sogenannten Törggelen, welche als Weinpressen angesehen werden. Nach der Weinlese im Herbst wird in versammelter Runde Wein getrunken und landeseigene Produkte, wie z.B. Sauerkraut und Sauerfleisch gegessen.

Geheimtips für einen erholsamen südtiroler´schen Urlaub

  • Meran 2000: 40 km reinster Skispaß
  • Therme Meran: einmal so richtig die Seele in der Hängematte baumeln lassen
  • Törggelen: für einen Abend mal so speisen, wie ein waschechter Südtiroler

Fazit: Hotel schon gebucht? Es wird höchste Zeit, denn Südtirol ruft schon ganz sehnsüchtig. Urlaub in einem der schönsten Urlaubsorte eh und je. Komfortable Hotels, regionale Köstlichkeiten, Wellnessprogramme über Beautyprogramme und ein aktives Sportprogramm lassen nicht mehr lange auf sich warten!

Raushier-Reisemagazin