zurück



Abu Dhabi: Der Louvre Abu Dhabi erweitert sein digitales Angebot

Der Louvre Abu Dhabi erweitert sein digitales Angebot und bietet freien Zugang zu vielen zusätzlichen Inhalten wie virtuellen Touren, Video- und Audio-Beiträgen und stellt verschiedene Angebote zum Download bereit.

Der Louvre Abu Dhabi erweitert sein digitales Angebot. – Foto: Department of Culture and Tourism / Abu Dhabi

Der Louvre Abu Dhabi erweitert sein digitales Angebot. – Foto: Department of Culture and Tourism / Abu Dhabi

Das Museum stellt somit sicher, dass der Louvre Abu Dhabi und seine Geschichten auch weiterhin für Interessierte auf der ganzen Welt zugänglich sind. “Während der Louvre Abu Dhabi vorübergehend geschlossen ist, wird unsere Mission, Geschichten über kulturelle Zusammenhänge auszutauschen, fortgesetzt”, sagte Manuel Rabaté, Direktor des Louvre Abu Dhabi. „Sich in schwierigen Zeiten der Kunst zuzuwenden, kann wirklich inspirierend und lohnend sein. Der Louvre Abu Dhabi hat seine digitalen Angebote weiterentwickelt und erweitert, um einen weiteren Zugang zu umfangreichen Inhalten zu ermöglichen und das Erlebnis für Interessierte bequem von zu Hause aus zu verbessern. Zu den neuen digitalen Funktionen gehören eine virtuelle 360-Grad-Tour durch unsere neueste Ausstellung sowie Online-Angebote und -Aktivitäten, die unsere Sammlung zum Leben erwecken. Wir werden weiterhin die Geschichten unseres Museums erzählen, in der Hoffnung, dass sie Trost, Frieden und Inspiration bieten“, fügte er hinzu.

Die erste Phase des erweiterten digitalen Angebots des Louvre Abu Dhabi umfasst die Erkundung und Entdeckung der Sammlung und Ausstellungen des Museums über die Website des Louvre Abu Dhabi, die mobile App und die Online-Angebote. „Make and play“ bietet eine Reihe von Videos und Online-Malangeboten für Familien und Kinder. Außerdem werden umfangreiche digitale Lernmittel für Lehrer bereitstellt, die diese mit ihren Schülern erarbeiten können.

Das Museum wird in den kommenden Wochen und Monaten zusätzliche Programme starten, darunter umfassende Audio-Touren und virtuelle Führungen durch die Dauerausstellungen und Galerien sowie Wissenswertes zu vergangenen Ausstellungen und vieles mehr. Der Louvre Abu Dhabi ist auch Teil von CulturAll, einer neuen Initiative des Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi, die die kulturellen Leuchttürme des Emirats online stellt, so dass Interessierte die Angebote von zu Hause aus genießen können.

Weitere Informationen unter @abudhabiculture und #CulturAll sowie über die Website abudhabiculture.ae/culturall/; der virtuelle Rundgang steht zur Verfügung unter louvreabudhabi.ae/en/art/exhibitions/furusiyya-the-art-of-chivalry-between-east-and-west; „Kunst von zu Hause“ ist abrufbar unter louvreabudhabi.ae/en/art/online-content.

Alle Angebote des Louvre Abu Dhabi unter www.louvreabudhabi.ae; alllgemeine Informationen zu Abu Dhabi unter www.visitabudhabi.ae

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.