zurück



Nie wieder Kater in Palma: Die Neugeburt Mallorcas

Mallorcas Partystrand, sechs Kilometer Strand an der Bucht von Palma, vier Kilometer gehören S’Arenal, Saufexzesse, nackte Haut am Strand und nachts in den Straßen. Olé olé, Malle ist nur einmal im Jahr. Mit dem Exzess an der Playa de Palma soll jetzt Schluss sein.

Der Stadtrat von Palma hat neue Regeln und Verbote erlassen, Benimmregeln um für Ordnung in Palma zu sorgen. Nächste Saison werden die neuen Regeln bereits in Kraft treten. Vielleicht nur noch einen Monat Palma Ballermann? Obwohl die neuen Gesetze eingeführt werden und 400 Euro Strafe für Eimer-Saufereien, halbe Nacktheit, auf Straßenbänken lungern, Straßenmusik und die Kontakt zu Prostituierten drohen, kann gefeiert werden, nur halt mit ein bisschen mehr Niveau. Die neuen Gesetze sollen auf der Insel mehr Qualität und Attraktivität schaffen und den aktuellen Trend, Mallorca als Luxusort, gerecht werden. Mallorca verändert sich, es wird ruhiger zugehen in Palma, aber das ist ja nicht zwangsnotwendiger Weise etwas Schlechtes.

Das stille und stilreiche Mallorca

Enge Gassen führen in das pittoreske Bergdorf Galilea, vorbei an Orangen- und Mandelbaumkulturen, die nicht das Einzige sind, was die Araber mitbrachten auch die bewässerten Obst- und Gemüseterrassen sind noch erhalten und laden zum bestaunen ein. Ein herrliches Bild, wenn man das bunte Meer als Rahmen hat und im Bergdorf, weite und steinige Berglandschaften gepaart mit bunten Blumen, lieblichen Häuser und Gärtchen erblickt. Diese wundervollen Bergdörfer und romantischen Hafenstädte und urtümlichen Landschaften entlang der Westküste transportieren die Gefühle weit weg von Partystrände und Ferienzentren in Palma. Genau in dieser Landschaft finden sich mittlerweile immer mehr Luxusvillen und exklusive Penthäuser, die die reichen und Schönen behausen. Doch nicht nur diese erkennen den Reiz an Mallorca auch Investoren sehen Potenzial. Die Bebauungsgrenzen sind erreicht, es kann kaum weiter gebaut werden, das heißt, es gibt eine hohe Nachfrage, aber nicht genügend Immobilien. Außerdem werden fantastische Bergdörfer, wie zum Beispiel Galilea, Esporles, Banyalbufa, Fornalutx und Orient, ihren Wert niemals verlieren. Daher verzeichnen Luxus Immobilienmakler wie DC-Mallorca eine höhere Nachfrage und bieten zukünftigen Käufern vor Ort und im Ausland Unterstützung. Es ist also nicht verwunderlich, dass Mallorca den 11. Platz bei einem Londoner Ranking der exklusivsten Wohnstätten belegt.

Ein lieb gewonnenes Reise- und Residenzziel

Auf Mallorca findet sich natürlicher Luxus, hohe Lebensqualität, frische Meeresluft, interessante Landschaften sowie Traumhäuser, um Träume wahr werden zu lassen. Es wird also jedem etwas geboten, außer denen, die sich in die Besinnungslosigkeit trinken und ihrer Klamotten entledigen wollen, die müssen sich zukünftig ein neues Urlaubsziel suchen.

Raushier-Reisemagazin