zurück



Vinschgau: Almauftrieb und Wanderwoche mit Reinhold Messner

Am 26. Juni können Interessierte im Vinschgau bei einem Almauftrieb der anderen Art dabei sein. Denn bei der „tierischen“ Bergtour erleben Mitwanderer neben Bergsteiger-Ikone Reinhold Messner auch seine Yaks, die er vor 25 Jahren aus Tibet in seine Südtiroler Heimat importierte und immer noch höchstpersönlich in ihr Sommerquartier begleitet.

Reinhold Messner begleitet seine Yaks jedes Jahr Ende Juni höchstpersönlich auf ihre Sommerweide im Vinschgau. - Foto: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle

Reinhold Messner begleitet seine Yaks jedes Jahr Ende Juni höchstpersönlich auf ihre Sommerweide im Vinschgau. – Foto: Vinschgau Marketing/Frieder Blickle

Beim Yakauftrieb kann jeder mitlaufen, die Teilnahme ist kostenfrei. Los geht’s pünktlich um 9 Uhr an der Talstation in Sulden am Ortler; von dort werden die zotteligen Himalaya-Rinder auf die Madritschalm unterhalb der Königsspitze getrieben.

Weitere Infos unter www.vinschgau.net

Raushier-Reisemagazin