zurück



Feinschmecker-Event „Ultner Genuss“: Auftakt am 3. Juli

Außergewöhnliche Gaumenfreuden im Südtrioler Ultental: Zubereitet von Ultner Köchen, serviert an besonderen Schauplätzen zwischen Berg und Tal – das ist „Ultner Genuss“.Frische, regionale Lebensmittel, überlieferte Rezepte und lokale Spezialitäten laden Gäste auf eine Entdeckungsreise durch das „Feinschmecker-Tal“ Südtirols ein und inspirieren zum bewussten, naturverbundenen Genuss.

Ultner Genuss - ein Koch ist auch ein Künstler. - Foto: Marketinggesellschaft Meran

Ultner Genuss – ein Koch ist auch ein Künstler. – Foto: Marketinggesellschaft Meran

Am Donnerstag, den 3. Juli, feiert die Veranstaltungsreihe „Ultner Genuss“ mit dem „Gondeldinner“ ihren Auftakt: Während die Gäste auf die 2000 Meter hoch gelegene Schwemmalm gleiten, wird ein mehrgängiges Abendessen serviert, zubereitet aus regionalen Zutaten. Am 11. Juli folgt der „Bergtisch“, ein alpines Dinner unter freiem Himmel inmitten von St. Pankraz, und am 3. August dürfen sich alle naturverbundenen Genießer auf einen „Bergbrunch“ zwischen blühenden Almwiesen und Gipfeln freuen.

Gondeldinner – das bewegende Dinner mit Aussicht: Gäste genießen in kleiner Runde ein mehrgängiges Abendessen, während die Gondel auf die Schwemmalm gleitet. Die Gerichte, inspiriert von Starkoch Giancarlo Godio, setzen sich aus regionalen und saisonalen Lebensmittel zusammen und werden von den besten Köchen des Ultentals zubereitet.

Bergtisch: Der historische Ortskern von St. Pankraz verwandelt sich in ein Freiluftrestaurant unter Sternen: Köche aus dem Ultner Dorf interpretieren alte Gerichte neu und variieren Rezepte des Starkochs Giancarlo Godio. Franziska Schwienbacher, „Kräuterfachfrau“ und Biologin, führt durch den Abend und erzählt über die Wirkkraft von Wildkräutern.

Bergbrunch: Die kristallklare Bergluft macht die Sinne munter: Naturverbundene erwartet ein Frühstück auf der Almwiese – samt Almbutter, naturbelassenen Marmeladen und selbstgemachtem Joghurt.

Raushier-Reisemagazin