zurück



Andalusiens Ostküste: Schönste Ziele an der Costa del Sol

Die Ostküste Andalusiens ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Reiseziele Spaniens: Traumhafte Landschaften, gute Küche, gastfreundliche Einheimische und atemberaubende Strände und Küsten. Die schönsten Orte der Costa del Sol stellen wir nun einmal vor.

Estepona – Entspannter Urlaub in Andalusien

Andalusiens Ostküste ist ein traumhaftes Urlaubsziel. Foto: © Medioimages/Photodisc/Thinkstock

Andalusiens Ostküste ist ein traumhaftes Urlaubsziel. Foto: © Medioimages/Photodisc/Thinkstock

Sucht man einen eher ruhigeren Urlaubsort an der Costa del Sol, so ist man im charmanten Estepona richtig. 19 km Strand und eine romantische Altstadt bietet der Ort an der Küste. Auch wenn man hier weniger Touristen als in den Nachbarstädten findet, gibt es einige schicke Hotels, die mit Hotelpool, freundlichem Service und perfekt ausgestatteten Zimmern die Zeit still stehen lassen.

Mijas – Hinein ins Labyrinth

Mijas besticht mit seiner Traum-Aussicht auf die Küste und seinen kleinen Gässchen. In dem Wirrwarr aus Bars, Restaurants und Shops verläuft sich zwar jeder einmal, hat es aber noch nie bereut.

Málaga – Die Hauptstadt der Costa del Sol

Man nennt Málaga auch „Hauptstadt“ der Ostküste Andalusiens. Hier kann man zwischen spanischer Kultur (das Geburtshaus von Pablo Picasso steht in Marbella) und einem aufregenden Nachtleben wählen.

Marbella – Zwischen Schön und Reich

Wer kennt Marbella nicht – den Urlaubsort der Schönen und Reichen. Darauf weisen ein exklusiver Yachthafen und viele schicke Läden, die sich Normalsterbliche nicht leisten können, hin. Trotzdem besitzt Marbella neben den Luxuslocations auch eine schöne Altstadt und die Strände der Stadt sollen die schönsten der Küste sein.

Nerja – Hier ist für jeden etwas dabei

Östlich von Málaga und etwas abseits des Touristenzentrums liegt das beschauliche Nerja. Ein Abstecher lohnt sich schon alleine wegen den Höhlen von Nerja, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ansonsten hat der Ort eine malerische Altstadt zum Bummeln, kleinere Badebuchten und eine Strandpromenade zum Flanieren.

Torre del Mar – Spanisches Lebensgefühl

Wer einmal das spanische Temperament in voller Pracht erleben will, der kommt am besten nach Torre del Mar. Hier gibt es die meisten spanischen Familien, die sich am Strand tummeln und das Leben genießen. Außerdem findet man hier die schönsten Strände mit dunklem Sand an der Costa del Sol.

Raushier-Reisemagazin