zurück



Bibione Thermae: Wellness am Adriastrand

Bereits die alten Römer gingen gerne baden und die Sauna. Sie hatten die Vorteile von Thermalwassers für Wohlbefinden und  Gesundheit erkannt. Noch heute ist ein Urlaub in einem Thermalort sehr beliebt. Aber an der Adria in Italien? Da kommen einem doch eher Sonne, Strand und Meer in den Sinn.  In Bibione dagegen kann man beides kombinieren – denn das Thermalbad Bibione Thermae ist das einzige Italiens direkt am Meer.

Anders als ein Strandurlaub in Bibione hat das Thermalbad ganzjährig Saison, ist es doch zwölf Monate im Jahr geöffnet. Wer auf Wellness aus ist, findet dort genauso alles, was er braucht, wie Gäste, die medizinische Behandlungen und Kuren benötigen.

Die Therme in Bibione - das ganze Jahr geöffnet. Foto: Bibione Thermae

Die Therme in Bibione – das ganze Jahr geöffnet. Foto: Bibione Thermae

Das Bad liegt mitten in einem Pinienwald und ist in ganz Italien sehr renommiert. Die therapeutischen Eigenschaften des Thermalwassers, das mit 52°C aus der Quelle sprudelt, sind vom italienischen Gesundheitsministerium anerkannt. Außer den Thermalbehandlungen wie die Fango- und die Balneotherapie werden auch Diagnostik, physiotherapeutische und rehabilitative Behandlungen sowie eine pädiatrische Abteilung für die kleinen Gäste angeboten. Das Bad verfügt auch über Innen- und Außenthermalbecken mit Kaskaden, Liegen mit Unterwassermassage, Geysir und Wasserpilz.

Sauna, Wellness und Therapien

In Sachen Wellness und Sauna verfügt das Bad über eine Finnische Sauna , eine Biosauna, ein Kräuterbad, ein Hyper-Salzbad, ein Polarium, Erlebnisduschen, das Thermalschwimmbad mit Unterwassermassagen und eine trockene Salzkabine.

Und auch wer aus gesundheitlichen Gründen kommt, findet einen äußerst großes Angebot.

  • Badetherapie
  • Fangotherapie
  • Fangobadetherapie
  • Massagetherapie
  • Gefäßrehabilitation
  • Inhalationstherapie
  • Atmungsrehabilitation
  • Therapie für Hals-Nasen-Ohren

Bibione: Bibione ist ein Stadtteil von San Michele al Tagliamento mit rund 12.000 Einwohnern. Es liegt in der italienischen Region Venetien an der Adriaküste, etwa 100 Kilometer nordöstlich der Lagunenstadt Venedig.

Informationen: Bibione Thermae, Via delle Colonie 3 – 30020 Bibione (VE), Tel.: +39 0431 44 11 11, Fax: +39 0431 44 11 99. Internet: www.bibioneterme.it/deu/, E-Mail: info@bibioneterme.it.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.